Skip to main content

Über uns

"Was macht so eine Jugendpflege überhaupt? Eine sehr gute Frage, und darum unsere Antwort:

Die Stadtjugendpflege koordiniert im Raum einer Stadt, also bei uns Goslar, die gesamte Jugendarbeit die im außerschulischen Bereich läuft. Das sind zum Beispiel: 

  • Organisation und Leitung der Jugendzentren
  • Projekte und Angebote für Kinder und Jugendliche
  • Die Organisation der internationalen Jugendbegegnungen
  • Untersützung und Geschäftsführung des Stadtjugendrings
  • Unterstützung deiner Ideen & Interessen
  • Unterstützung von Vereinen, Jugendgruppen & Verbänden

 

Du möchtest noch mehr über uns wissen? Hier findest du das aktuelle Team der Stadtjugendpflege. Natürlich darfst du dich auch gern persönlich an unser Team wenden, wenn du noch Fragen hast:

 

 

Martin Sänger

"Hallo mein Name ist Martin Sänger und ich bin der Stadtjugendpfleger der Stadt Goslar. Ich und mein Team stehen euch zur Verfügung wenn ihr etwas in eurer Stadt bewegen wollt. Vielleicht seid ihr in einem der vielen Vereine oder Verbände in Goslar, oder ihr wollt euch einfach einmal Gehör verschaffen. Dann sind wir genau die Richtigen! Ihr findet hier auf der Seite viele Informationen über unsere Arbeit, vielleicht ist sogar schon etwas Passendes für dich dabei. Wenn nicht? Schreib uns oder ruf uns an. Wir freuen uns auf dich!"

 

Mail

 

 

Joshua Friederichs

"Hallo! Mein Name ist Joshua Friederichs und ich unterstütze seit Oktober 2016 das Team der Stadtjugendpflege der Stadt Goslar.

Wie Martin, helfe ich Euch gerne, wenn Ihr Fragen oder Ideen zur Jugendarbeit innerhalb Eurer Stadt habt.

Daneben beteilige ich mich bei der Organisation der Goslarer Filmtage, dem Ferienpass, den internationalen Jugendbegegnungen und vieles mehr.

Ich freue mich auf eine kreative Arbeit und darauf Euch kennen zulernen!"

Mail

 

 

Jana Wodicka

"Hallo! Ich bin Jana und mache seit September 2016 ein Jahr meinen Bundesfreiwilligendienst bei der Stadt Goslar. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass junge Geflüchtete zum Beispiel mithilfe von Sport und durch Sportvereine Anschluss finden. Dabei möchte ich gerne auch mit Euch tolle Aktionen starten! Ich freue mich auf ein tolles Jahr und hoffe viele von Euch kennenzulernen."

Mail